20.12.2014


20.12.2014

Jetzt wirds nochmal spannend.  Ich hab einige Berichte gelesen, dass heut Nacht wieder verstärkt nicht geschlafen worden ist.  Einen riesen X-Solarflare hat sich heut nacht wieder von der Sonne verabschiedet. So weit so gut.  Neues Bewusstsein, neue energetische Höhen möchten sich entfalten und wie sollte es anders sein, zeigen sich bei vielen wieder verstärkt Emotionen, oder das zarte Oberstübchen klopft mit Gedanken an, die sagen wir mal nicht gerade voller Freude sind, sondern einen eher in Richtung Zweifel, Unmut oder ähnliches steuern. 

Der Trick ist wirklich bewusst sein. Weißt du es gibt so viele Kämpfe hier auf der Erde, so viel verwursteltes, kontrollierendes. Deshalb ist es umso wertvoller, dass wir nicht mit dem Kämpfen, was ist, oder was sich in uns zeigt. Klar doofe Emotionen fühlen sich doof an, das ist eben so.  Wer oder was ist doofe Emotionen?  (Kleiner Insider für meine 21 Tagler  ) 

Bei den Gedanken, das ist schon eine andere Sache. Hier unterstützt es sich wirklich auch bewusst zu machen, dass es eben einfach Gedanken sind. Lässt man sich zum Beispiel ein auf Gedanken namens Herr / Frau Zweifel, Angst, etc. dann ist es so, dass man ihnen mehr Macht und auch mehr Kontrolle gibt und man selbst verwurstelter wird und nicht mehr so präsent ist. Gedanken kommen und gehen. Wenn wir für jeden Gedanken, der durch unser zartes Oberstübchen rennt einen EURO bekommen würden, wären wir wohl alle schon Billionäre  Ich bemerke die Gedanken und ein Teil in mir sagt dann immer, weißt du was, ich hab gerade keine Lust mitzuspielen im hin- und herüberlegen, oder grübeln. Weil grübeln beschwert eher, als das es beflügelt. Ich kämpfe nicht gegen die Gedanken, sondern bemerke sie einfach und richte meinen Fokus auf etwas anderes aus. Man kann zum Beispiel auch anders spielen. Versuche mal 1 min nur an das Wort "Liebe" zu denken, du wirst bemerken, das es am Anfang gar nicht so leicht ist, weil immer wieder andere Gedanken kommen, oder Gefühle. 

Wir müssen wirklich nichts erzwingen, auch gegen nichts ankämpfen, was sich da zeigt, Gedanken kommen und gehen, Gefühle zeigen sich, kommen und gehen. Doch man kann das ganze auch spielerischer sehen, indem man sich wundert wow was da alles an Sensationen sich in mir zeigen, innerhalb von einer Minute, sooo interessant, was alles allein in mir vor sich geht. 

Dadurch wird man zum einen auch mehr zum Beobachter, zum anderen sieht man das ganze etwas leichter und nebenbei wird man einfach präsenter mit sich. 

Die Ruhe, Stille, die Präsenz unsere Essenz in uns sind auch immer da, wenn wir deren bewusst sind. Je mehr Fokus wir üben, weil Gedanken, Emotionen kann man eh nicht wirklich kontrollieren, je mehr kann man allerdings wählen, worauf möchte ich meinen Fokus im Moment richten? Das bedeutet nicht, dass ich irgendwas falsch mache, was sich sonst zeigt, aber ich wähle frei(er) mit was ich im Moment spielen möchte.  

Ich wünsche dir einen wundervollen ruhigen Tag, mache alles ganz in Ruhe. 

kann gern geteilt werden, wer mag.

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen