23.12.2014


Es ist nach wie vor eine Zeit des Übergangs, eine Zeit in dem Altes geht und Neues sich entfalten möchte. 
Wenn etwas Altes geht, das können auch durchaus wundervolle Sachen sein, bedeutet das nicht, dass dies falsch war, oder nicht richtig. Es ist eher der Zyklus des Lebens. Jedes Jahr blühen Blumen neu, haben Bäume neue Triebe. Im Herbst verlieren die Bäume alle Blätter, damit sie wieder neu und schöner werden können. Der Baum wächst und expandiert. Das ist was im Moment geschieht, eine Ära neigt sich dem Ende, damit sich Neues entwickeln kann. Früher hätte man nie Sachen wie Internet für möglich gehalten, heute werden weniger Briefe geschrieben und mehr elektronisch versendet. Wir alle passen uns an an die Gegebenheiten der Zeit, immer und immer wieder. 
Wir machen alle konstant Platz für Neues. Weihnachten ist eine Zeit, in der wir uns an die Geburt Jesus erinnern. Etwas, was die Welt nachhaltig bis heute geprägt hat, ein Neubeginn, der die Welt einst für immer änderte. 

Ich wünsche euch einen wundervollen vorweihnachtlichen Tag.  


Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen