21.8.2017 Neumond+Sonnenfinsternis + nix Neues ;)



Heute ist Neumond und in den USA kann man heute eine Sonnenfinsternis bestaunen. So viel steht überall geschrieben über diesen Tag. Kurz und knapp wenn man da über manche Sachen drüber schaut, scheint es als steht es für die einen für den Anfang vom Ende und für die anderen läutet es das Ende einer Zeit an sowie einen Neuanfang, mal salopp ausgedrückt. 
Wie auch immer, wichtig ist einfach nur, wie fühlst du dich? 
Was machst du aus diesem Tag? Dadurch dass so viel Wirbel bei vielen Menschen um den heutigen Tag gemacht worden ist, plus das sowieso generell viel los ist, ist einfach auch wieder das kollektive Feld "geladener". Stärkere Emotionen können einfach spürbar sein.
Falls dies der Fall ist, wie wäre es mit einer Portion "surrender". 
Was so viel bedeutet wie einfach hingeben, annehmen,  Gott überlassen. 
Unser Kopf, unser Verstand will immer alles gern wissen, klären, ausfechten, recht haben, verstehen usw. Es macht einen total quirlig, wenn man zum Beispiel die Wahrheit einer Sache weiß und der andere sie nicht wahrhaben möchte. Der Verstand versucht dann so gut er kann zu überzeugen, uns zum Handeln zu ermutigen, zu probieren, Gutes tun wollen und und und... 
Doch manchmal kommt man damit nicht wirklich weiter, außer, dass es einfach an den eigenen Kräften und Wohlfühlsein zerrt. 
Spätestens an der Stelle ist es wertvoll, zu schauen, kann ich das jetzt wirklich mal aufhören "festzuhalten" (das Problem, das was ich will...) und kann ich mir dir Erlaubnis geben es einfach mal so zu akzeptieren wie es ist und zumindest für eine kurze Weile mal absolut nichts damit tun und es Gott, dem Universum, der Seele, dem Bewusstsein, wie man es nennen mag überlassen? Wenigstens kurz.
Dem Verstand gefällt das meist gar nicht, er will doch machen, muss doch verstehen, es muss doch eine Lösung geben... und dennoch was braucht es um die ganze Geschichte einfach mal kurzzeitig loszulassen, aufhören festzuhalten? Damit man wenigstens für Momente einfach wieder Ruhe spürt, Frieden einkehrt, man wieder Energie tankt. Dann hat man die Möglichkeit manches neu zu sehen, oder der Inspiration zu folgen, die Möglichkeit wieder tief durchzuatmen. 

Platz für Neues, Platz für Ruhe in den Gedanken. 

In diesem Sinne einen Happy Neumond Tag. ;) 

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen